Geschichten über Entrümpelungen und Hinweise zum Ablauf
So wird entrümpelt!

Entrümpelung zum Festpreis

Entrümpelungen sind Vertrauenssache. Inhaber Patrick Straub spricht über Erfahrungswerte und Abläufe einer professionellen Entrümpelung: "Uns können Sie vertrauen! Rufen Sie jetzt an oder schreiben Sie uns per Whatsapp."

Ablauf Ihrer Entrümpelung

SCHRITT 1

Planen

SCHRITT 2

Wertstoffe trennen

SCHRITT 3

Räumen

SCHRITT 4

Entsorgen

Ihr professioneller Partner  für Entrümpelungen 

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Entrümplungen aller Art zum Festpreis. 

Dabei spielt es keine Rolle ob Wohnung, Messihaushalt, Haus oder gewerbliche genutzte Flächen. Haben Sie gerade ein Haus oder eine Wohnung verkauft oder sind neuer Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung? Sie benötigen eine richtige Entrümpelung, da noch viele Hinterlassenschaften des Vorgängers vorhanden, das Eigentum nicht leergeräumt ist? Dann sind sie bei uns richtig

Städte

In diesen Städten entrümpeln wir Ihre Wohnung, Ihr Haus, das Büro, Garagen und vieles mehr. Sind Sie auch bald dabei? 

Wir entrümpeln alles

Sie haben gerade ein Haus oder eine Wohnung verkauft, sind neuer Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung? Jedoch sind noch viele Hinterlassenschaften des Vorgängers vorhanden. Um selbst zu entrümpeln fehlt Ihnen allerdings die Zeit und Muße, selbst Hand anzulegen? Entrümpelungen sind zeitaufwendig und oft nervenaufreibend. Viele Dinge müssen im Vorfeld geklärt werden. 
 

Mit Straub Dienstleistungen, haben Sie einen zuverlässigen und kompetenten Partner für Entrümpelungen aller Art, an der Hand. Wir bieten Ihnen ein Paket an Dienstleistungen, die nicht nur die Entrümpelung betreffen, zu einem Festpreis.

  • Häuser

  • Wohnungen

  • Messie Haushalte

  • Garagen

  • Keller

  • Hallen

  • Büros 

  • Etc.

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So räumen wir für Sie auf

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Je nach Menge kommen wir mit einem Sprinter oder stellen auch Container zum Abtransport zur Verfügung. Sondergenehmigungen für das Parken oder Abstellen des Containers, übernehmen auch wir. Dafür benötigen wir ca. eine Woche Vorlaufzeit. 
 

Vor der Entrümpelung gehen wir mit unseren Kunden die Objekte durch, dabei werden wichtige Gegenstände markiert, die nicht zu entsorgen sind. 


Müll wird vor der Entrümpelung nach den verschiedenen Materialien sortiert und getrennt wie: Glas, Elektrogeräte, Elektrogroßgeräte, Sperrmüll, Sondermüll wie Bauschutt, Farben, Chemikalien, Laugen oder Säuren, u.v.m. Wir arbeiten umweltbewusst und immer bei der Entsorgung der Materialien mit den ortsansässigen Abfallwirtschaftsbetrieben eng zusammen.

Nach dem Entrümpeln wird das Objekt sauber und besenrein übergeben. Bei Bedarf und wenn vertraglich vereinbart, wird der Wohnraum desinfiziert und in den Urzustand zurückgesetzt.  Bei Bedarf übernehmen wir auch weitere anstehende Arbeiten wie, Grundreinigung oder Malerdienste.

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Wir sind einfühlsam

Seit einigen Jahren melden sich verstärkt Eigentümer oder Angehörige von sogenannten Messie Haushalten. Als Messie Haushalt werden Haushalte bezeichnet, in der der Mieter oder Eigentümer am Messie-Syndrom leidet. Dies ist eine Krankheit und der Betroffene leidet daran, zwanghaft überwiegend wertlose Gegenstände zu sammeln oder fast schon zu horten. Er ist nicht in der Lage Ordnung und Sauberkeit in seinem Wohnraum zu halten.

 

Oftmals ähneln diese Wohnungen oder Häuser einer Mülldeponie. Durch den Müll, der sich ansammelt, besteht auch die Gefahr des Befalls von Ungeziefer. Wir helfen beim Entrümpeln und Abtransport des Unrats, genauso bei der Beseitigung des Ungeziefers. Ob es sich um Teilentrümpelungen oder komplette Entrümpelungen handelt spielt dabei keine Rolle. Beim Entrümpeln von Messie Haushalten, ist Diskretion und Einfühlsamkeit für Betroffene und Angerhörige oberstes Gebot. Es bedarf an viel Geduld, Gefühl und Verständnis für die Betroffenen und deren Familienangehörigen. 

Tschüss Mietnomaden

In den letzten Jahren mussten sich Vermieter verstärkt mit sogenannten Mietnomaden auseinandersetzen. Als Mietnomaden bezeichnet man Mieter einer Wohnung oder Hauses, die nicht beabsichtigen, ihre Miete zu bezahlen. Häufig räumen sie den Wohnraum erst nach einer Klage des Vermieters und ziehen meist in „Nacht- und Nebelaktionen“ weiter zum nächsten Wohnraum, ohne die entstandenen Schulden zu begleichen. Wie bei Messie Haushalten, kommt es dabei nicht nur zur Vermüllung des Lebensraums. Die Hinterlassenschaften sind Unrat, defekte Einrichtungen, Reste der Mieter und Diebstähle.

Was weg muss, muss weg!

Endlich neu vermieten

Die Wohnungen oder Häuser sind durch mangelnde Sauberkeit auch häufig von Ungeziefer befallen. Die entstehenden Schäden sind mehrfach im mehrstelligen Eurobereich. Der Vermieter muss des Öfteren alle Kosten für die Entsorgung des Mülls, die Instandsetzung und Entrümpelung selbst tragen. Wir, Straub Dienstleistungen, stehen auch in diesem Fall, den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Unseren Dienstleistungen, können hierbei auch z.B. die Desinfektion, Reinigung und Wiederherstellung des Wohnraumes umfassen und das mit einem fairen Angebot.

Auch Wohnungen oder Häuser von Verstorbenen müssen zeitnah ausgeräumt und entrümpelt werden. Sehr oft wohnen Angehörige nicht nah bei einander und können nicht bei der Entrümpelung anwesend sein. Durch unser großes Dienstleistungsangebot sind wir in der Lage auch in solchen Fällen zu unterstützen. Schon mehrfach haben wir einfach nur einen Schlüssel für die Objekte erhalten und dann alle notwendigen Arbeiten bis zur Abnahme, für unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

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KONTAKT

Inh. Patrick Straub
Zum Hirschgraben 4
65618 Niederselters

 

E-Mail: info@straub-dienstleistungen.de

ARBEITSZEITEN

Mo. bis Fr.: 8 - 20 Uhr

​​Sa.: 9 - 19 Uhr

​So.: 9 - 20 Uhr